Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Google™ Analytics, Youtube-Videos, Google Maps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
KNOCHENBRÜCHE: PRÄVENTION UND MEDIZINISCHE VERSORGUNG
Unsere Lebenserwartung nimmt zu und der Bevölkerungsanteil der über 65-jährigen steigt. Entsprechend müssen immer mehr Patienten mit Knochenbrüchen behandelt werden. Denn im Alter ist das Stürzen das Gefahrenrisiko Nummer Eins. Weil gleichzeitig die Knochenstärke laufend abnimmt, hat dies oft ernste Folgen. Wichtig sind deshalb Prävention und eine altersgerechte medizinische Versorgung.
Vernetztes und interdisziplinäres Arbeiten mit unseren Kollegen der Akutgeriatrie gehört dabei genauso zu unseren Aufgaben, wie die altersentsprechende Versorgung von Traumafolgen. Das Ziel ist dabei vor allem eines: Den Alterspatienten so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu stellen.
Gerne zeigen wir Ihnen auf, wie wir diese Herausforderung angehen, um für unsere Patienten das bestmögliche Ergebnis erzielen zu können.
Der Vortrag ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Unsere Vortragsräumlichkeiten sind mit einer Induktionsschleifenanlage für Hörbehinderte ausgerüstet.