Kantonsspital Obwalden • Brünigstrasse 181 • CH-6060 Sarnen • Telefon +41 41 666 44 22 • E-Mail info@ksow.ch

Publikumsvortrag: Donnerstag, 25.08.2022, 19:30 Uhr

Priska Schmid, 26.07.2022

ONKOLOGIE

WAS 2022 ALLES MÖGLICH UND WAS DAVON IM KSOW VERFÜGBAR IST.

Die stürmische Innovationsrate in der Onkologie hat dazu geführt, dass heute die klassische Chemotherapie ein Schattendasein fristet. Eine detaillierte Analyse des Tumorgenoms ist heute viel mehr, als eine mikroskopische feingewebliche Untersuchung. Sie ist die Basis für eine differenzierte Therapieentscheidung. Eine zielgerichtete Therapie mit Signalmodulatoren oder die Aktivierung des körpereigenen Immunsystems durch innovative Antikörper ist heute oft eine schonende Alternative zur klassischen Chemotherapie. Wir erklären, was heute hier vor Ort möglich ist, zusätzlich erläutern wir Ihnen vielversprechende Forschungsperspektiven.

Der Vortrag ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Unsere Vortragsräumlichkeiten sind mit einer Induktionsschleifenanlage für Hörbehinderte ausgerüstet.

DO, 25.08.2022

ORT