Kantonsspital Obwalden • Brünigstrasse 181 • CH-6060 Sarnen • Telefon +41 41 666 44 22 • E-Mail info@ksow.ch

770 Jahre im Dienste des Kantonsspitals Obwalden

16.12.2019

Am diesjährigen Dienstjubiläumsanlass des Kantonsspitals Obwalden wurden nicht weniger als 43 Mitarbeitende für ihre 10- bis 40(!)-jährige Diensttreue geehrt. Die Jubilare leisteten zusammen beeindruckende 770 Dienstjahre – ein Ausdruck der hohen Loyalität für das Kantonsspital Obwalden.

Besonders bemerkenswert ist die Treue des Ehepaars Nascimento, das gemeinsam 80 Jahre in der Küche des KSOW für das Wohl von Patienten, Gästen und Personal mitverantwortlich war. Lina und Jose Luis wurden im Sommer 2019 pensioniert und kehrten in ihre Heimat Portugal zurück. Pünktlich zum Anlass planten sie die ersten Schweiz-Ferien und freuten sich zusammen mit ihren ehemaligen Arbeitskolleginnen und -kollegen über das Wiedersehen.

Eine spezielle Ehrung wurde auch dem Kantonsspital Obwalden als Arbeitgeberin zuteil. Nach der Mitarbeiter-Befragung im Sommer 2019 erhielt das Spital die Auszeichnung als Top Arbeitgeber Healthcare 2019 und gehört somit zu den Besten im aktuellen Vergleichspool mit ähnlichen Spitälern.

Unterlagen zum Download

Jose Luis und Lina Nascimentozoom