Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Google™ Analytics, Youtube-Videos, Google Maps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Planen, Organisieren und Koordinieren - die Arztsekretariate nehmen im Spitalbetrieb eine wichtige Drehscheibenfunktion ein. So sind sie zum Beispiel Ansprechstellen für zuweisende Ärzte, medizinische Institutionen und Versicherungen oder unterstützen die Patientinnen und Patienten bei administrativen Formalitäten.
Das Kompetenzzentrum Arztsekretariate fördert die interdisziplinäre Zusammenarbeit und ist so klinikübergreifend einsetzbar.
Leistungsangebot
Leitung
Arztsekretariate
Management des ärztlichen Berichtswesens
Patienten-Aufgebot für Sprechstunde, ambulante Eingriffe und stationäre Aufenthalte
Koordination und Planung der ambulanten Sprechstunde und Organisation der weiteren Behandlung (OP-Planung, Physiotherapie etc.)